NPD-Parolen auf Plakatwänden

Inden. Nach Angaben der Grünen sind in der Gemeinde Inden zum wiederholten Male Plakate, die sich auf den Plakatwänden befinden, mit NPDPlakaten überklebt worden. Wie Hella Rehfisch mitteilt, sei ihre Partei von Bürgern alarmiert worden. Man habe daraufhin schnellstens wieder eigene Plakate angebracht und auch die anderen Parteien in Inden (CDU, SPD, FDP) informiert. Außerdem hätten die Grünen bei der Jülicher Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Jugendliche hätten zudem etwa an Laternenmasten NPD- Aufkleber entdeckt und entfernt. „Hierfür sagen wir Danke“, so Rehfisch. Der Kampf gegen Rechtsradikalismus hat in Inden Tradition. 2007 war der Gemeinderat mit den Stimmen aller drei Parteien und der Stimme des Bürgermeisters dem „Bündnis gegen Rechtsextremismus“ beigetreten. Zuvor hatten in der Gemeinde NPD- Veranstaltungen stattgefunden.

erschienen am 17.08.2009: Jülicher Nachrichten/ Jülicher Zeitung