Bericht vom Schulausschuss am 11.03.2021

Am 11.03.2021 fand die erste Schulausschusssitzung der neuen Wahlperiode statt. Coronabedingt haben die Schulleiter dieses Mal nicht über die Entwicklungen an ihren jeweiligen Schulen berichten können.
Ein Tagesordnungspunkt war die Förderung der Digitalisierungen der beiden Schulen. Geplant ist, aus den Geldern des Digitalpaktes NRW insbesondere die Schulnetzwerke beider Schulen zu verbessern, um diese für den digitalen Unterricht  zu ertüchtigen. Hierzu gehört zum Beispiel die Anbindung an das Glasfasernetz. In der Vergangenheit scheiterten Anwendungen oder digitales Unterrichten an der schlechten Netzinfrastruktur. Das restliche Geld wird in Geräte wie Anzeigegeräte investiert. Für die genaue Ermittlung des Bedarfes steht die Verwaltung im engen Austausch mit den Schulen und der KDVZ (Kommunale Datenverarbeitungszentrale), die den Schulsupport leistet. Die Antragstellung beim Land muss bis zum 31.12. diesen Jahres erfolgen.
Ein weiterer Tagespunkt waren die Beratungen zum Haushalt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Verwandte Artikel