Zunächst wurde der Planungsstand über die Sichtachse Gut Müllenark in Schophoven vorgestellt. Dies war zur Förderantragstellung erforderlich. Fragen der Ausschussmitglieder wurden beantwortet.
Sodann erfolgte die Vorstellung der Vorplanung für das Eingangstor Inden/Altdorf. Der Entwurf ist auch während der Öffnungszeiten vor dem Ratssaal zu sehen. Fragen der Ausschussmitglieder wurden durch den Landschaftsarchitekten Herrn Sowa bzw. Frau Dechering von der Verwaltung beantwortet. Parkplätze sind durch den Fördermittelgeber nicht vorgesehen. Andernfalls müssten die Mittel komplett erstattet werden.
Wir befürworten das Konzept. Bei der Findungskomisson gab es drei Vorstellungen und der Vorschlag der Firma Sowatorini hat sich durchgesetzt. Nach unserem Empfinden ist das Projekt in sich sehr schlüssig, nachhaltig und eine Aufwertung für das Projekt Indemann.
Die Verwaltung teilte den aktuellen Sachstand über die Wohneinheiten Dreieck Merödgener Str. mit. Die Cubes 1-12 sind abgenommen und zum Teil schon bezogen. Die Cubes 13- 17 können zeitnah abgenommen werden. Es ist davon auszugehen, daß das Projekt bis Ende Juni abgeschlossen ist. Im Anschluss werden dann die Endausbauarbeiten erneut aufgegriffen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infos aus der Ratssitzung vom 15.01.26
Für die Umsetzung des Brandschutzbedarfsplanes für die Ertüchtigung des Feuerwehrgerätehauses in Frenz stellte die Firma Monath den endgültigen Entwurfsplan vor. Es wurde ein zusätzlicher notwendiger Raum für die Lagerung eines…
Weiterlesen »
Fast 11 Millionen Euro für die Gemeinde Inden
Der Landtag hatte das Altschuldenentlastungsgesetz in diesem Juli beschlossen. Insgesamt beläuft sich die Hilfe auf 50 Prozent der bereinigten kommunalen Liquiditätskredite und damit rund 8,9 Milliarden Euro. Damit die Altschuldenübernahme…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
In dieser besonderen Zeit wollen wir nicht nur die Feiertage genießen, sondern auch dankbar für alles sein, was wir gemeinsam in Inden erreicht haben. Lasst uns im kommenden Jahr weiter…
Weiterlesen »