Unsere Kandidatin für Inden/Altdorf

Hallo,
mein Name ist Linda Jungherz, ich bin 30 Jahre alt und hier in der Gemeinde aufgewachsen. Meine Familie gehört zu den Umsiedlungsfamilien – als Kleinkind bin ich mit meiner Familie von Inden nach Inden/Altdorf gezogen und auch die Umsiedlung meiner Großeltern von Pier nach Inden/Altdorf habe ich als Kind miterlebt. Diese Erfahrungen haben mich geprägt, denn für mich ist Heimat nichts Selbstverständliches. Gerade hier, wo der Braunkohle-Tagebau vieles verändert hat, habe ich früh gespürt, wie verletzlich unsere Natur ist – und dass man sich für ihren Erhalt einsetzen muss. Deshalb liegen mir Umwelt- und Tierschutz ganz besonders am Herzen.

Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich in der Katholischen Öffentlichen Bücherei sowie als Patin der Spielzeugkiste am Wehebach-Spielplatz. Hier geht es mir darum, Gemeinschaft zu stärken und Orte zu schaffen, an denen Menschen unkompliziert zusammenkommen können.

Mit meiner Kandidatur für den Wahlbezirk 10 möchte ich Projekte auf den Weg bringen, die den Menschen in unserer Gemeinde schon heute etwas bringen – nicht erst in 20 oder 30 Jahren. Politik soll spürbar sein, nah an den Bürgerinnen und Bürgern, und im Alltag echte Verbesserungen schaffen.

Ein besonderes Anliegen ist mir außerdem die Inklusion. Ich wünsche mir eine Gemeinde, in der alle Menschen gleichberechtigt dazugehören und ihre Ideen einbringen können.

Und ganz unabhängig von meiner Kandidatur: Bitte gehen Sie zur Wahl.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Verwandte Artikel