Im Ausschuss Gemeindeplanung und Entwicklung wurden wir von Vertretern der RWE Power AG informiert , dass vorbehaltlich der Genehmigungen durch das Land NRW, der Tagebau Inden nicht mehr in Gänze in Anspruch genommen wird. Dadurch würde der Restsee nicht ganz so tief wie ursprünglich geplant und die Befüllung könnte eher beginnen. Bedauerlich ist, dass trotzdem der Lucherberger See nicht erhalten werden kann.
Unter dem folgenden Link hat RWE.Power mit dem Titel „ Frühere Beendigung des Tagebaus Inden“ die Planung online gestellt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Haushaltsrede
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pfennings, sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates Inden, sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung Inden, das Verfassen dieser Haushaltsrede war nicht einfach. Der Gemeinde Inden, die…
Weiterlesen »
Wichtige Infos aus der Ratssitzung vom 10.07.25
Die Einmündung der Hauptstraße und der Indener Straße werden vorübergehend wegen Bauarbeiten gesperrt. Es sind Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Die Haushaltssatzung und das Haushaltssicherungskonzept wurden mit 24 Nein-Stimmen und einer Enthaltung nicht…
Weiterlesen »
Zusammenfassung des Schulausschusses vom 26.06.25
— Begehung der neuen Schulcontainer Die Begehung der neuen Container war sehr positiv. Die Einrichtung ist kinderfreundlich und lädt zum Lernen und Spielen ein. Die Nutzung des neuen Gebäudes soll…
Weiterlesen »