Im Ausschuss Gemeindeplanung und Entwicklung wurden wir von Vertretern der RWE Power AG informiert , dass vorbehaltlich der Genehmigungen durch das Land NRW, der Tagebau Inden nicht mehr in Gänze in Anspruch genommen wird. Dadurch würde der Restsee nicht ganz so tief wie ursprünglich geplant und die Befüllung könnte eher beginnen. Bedauerlich ist, dass trotzdem der Lucherberger See nicht erhalten werden kann.
Unter dem folgenden Link hat RWE.Power mit dem Titel „ Frühere Beendigung des Tagebaus Inden“ die Planung online gestellt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Robert Habeck ist unser grüner Bundeskanzlerkandidat für 2025
Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Kandidatur! Robert Habeck macht mit seiner Kandidatur ein Angebot, das das Land im kommenden Wahlkampf dringend braucht: Ein Angebot der Zuversicht, die nur aus…
Weiterlesen »
Wenn jede Minute zählt…
Bereits im Februar 2021 wurde die App „Corhelper“ im Kreis Düren ins Leben gerufen (www.corhelper.de). Im Falle eines Notrufs bei Herzstillstand wird ein erster registrierter Helfer zum Patienten geschickt, während…
Weiterlesen »
Frohe Ostertage!
Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Ostertage, ein gesundes Osterfest und insbesondere den Kleinen viel Spaß beim Eiersuchen!
Weiterlesen »