Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft über häufigen Lärm von Rasern, meistens am Indemann, hat unsere Fraktion am 15.06.21 einen Antrag an den Rat der Gemeinde gestellt.
Die Gemeindeverwaltung sollte ein Konzept zur Beruhigung der Raserszene erstellen. Wir haben auch angeregt zu prüfen, welche baulichen Möglichkeiten angebracht und machbar sind. Unsere weiteren Anregungen betrafen die Kontrollen durch Ordnungskräfte und in Absprache mit der Kreispolizei vermehrte Radarkontrollen in den betroffenen Ortsteilen.
In der Ratssitzung am 30.06. wurde uns von der Verwaltung eine neue Vorlage auf den Tisch gelegt. Nach kurzer Durchsicht war klar, dass alle unsere Anregungen zur Eindämmung der Raser in Inden in der neuen Vorlage enthalten waren. Der finanzielle Aufwand der Maßnahmen beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 65.000 €.
Fast alle Maßnahmen wurden einstimmig angenommen. Daraufhin konnten wir unseren Antrag als erledigt zurückziehen.
Den lärmgeplagten Bürgern wird nun hoffentlich schnell die Nachtruhe wieder hergestellt.
Allen eine schöne, ruhige Ferienzeit.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Stammtisch am 07.02.25
Am 07.02.25 ist es wieder soweit. Unser erster grüner Stammtisch im neuen Jahr findet statt. Dazu laden wir alle Interessierten um 18 Uhr ins Restaurant Olympia herzlich ein. Die Veranstaltung…
Weiterlesen »
Wahlkampfauftakt im KOMM Düren mit Katja
Wir starten in den Bundestagswahlkampf mit unserer Direktkandidatin Katja Bäcker am 11. Januar um 15:00 Uhr vor dem KOMM-Kulturzentrum in Düren. Direkt im Anschluss findet in der KOMM-Kneipe unser GRÜNER…
Weiterlesen »
Fragliche Entscheidungen bei der letzten Ratssitzung
In der letzten Ratssitzung vor Weihnachten wurde im Rat unter anderem über das Klimaschutzkonzept sowie die Möglichkeiten von bezahlbarem Wohnraum abgestimmt. Die Gemeinde Inden hat sich dabei komplett aus dem…
Weiterlesen »