Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft über häufigen Lärm von Rasern, meistens am Indemann, hat unsere Fraktion am 15.06.21 einen Antrag an den Rat der Gemeinde gestellt.
Die Gemeindeverwaltung sollte ein Konzept zur Beruhigung der Raserszene erstellen. Wir haben auch angeregt zu prüfen, welche baulichen Möglichkeiten angebracht und machbar sind. Unsere weiteren Anregungen betrafen die Kontrollen durch Ordnungskräfte und in Absprache mit der Kreispolizei vermehrte Radarkontrollen in den betroffenen Ortsteilen.
In der Ratssitzung am 30.06. wurde uns von der Verwaltung eine neue Vorlage auf den Tisch gelegt. Nach kurzer Durchsicht war klar, dass alle unsere Anregungen zur Eindämmung der Raser in Inden in der neuen Vorlage enthalten waren. Der finanzielle Aufwand der Maßnahmen beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 65.000 €.
Fast alle Maßnahmen wurden einstimmig angenommen. Daraufhin konnten wir unseren Antrag als erledigt zurückziehen.
Den lärmgeplagten Bürgern wird nun hoffentlich schnell die Nachtruhe wieder hergestellt.
Allen eine schöne, ruhige Ferienzeit.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pflanzung eines indeland Miniwaldes in Inden/Altdorf
Es ist soweit und in Inden/Altdorf wird der erste indeland Miniwald gepflanzt! Wann: Samstag, den 29. April, von 10 bis 18 Uhr Wo: In Inden/Altdorf auf der Grünverbindung entlang des…
Weiterlesen »
Wenn jeder Euro zählt…
Mit dem sogenannten Osterpaket hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr ein Maßnahmenpaket zum beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien beschlossen. Ein interessanter Bestandteil dieses Pakets ist die Verbesserung der Akzeptanz vor…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023
Die Haushaltsrede für das Jahr 2023 kann ab sofort unter Haushaltsreden nachgelesen werden.
Weiterlesen »