Der Bund fördert die Sportstätte Inden/Altdorf mit einem Investitionszuschuss von 1,5 Mio. Euro. So kann die dringend notwendige Sanierung der Sportstätte in der Merödgener Straße auf den Weg gebracht und Schul- und Freizeitsport wieder mit Freude betrieben werden. Schon 2019 hat der Rat der Gemeinde Inden einen Förderantrag zur Modernisierung der Anlage gestellt. Dieser wurde leider nicht genehmigt. Mit den Geldern soll die Sportstätte als Breitensportanlage mit Kunstrasenplatz ertüchtigt werden. Der Asche-, Rasen- und Tennisplatz werden erneuert.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere neue Fraktion
Unsere neue Fraktion In der letzten Ratssitzung wurden die Ausschussbesetzungen der Fraktionen beschlossen. Wir sind wie folgt aufgestellt: Astrid Körver (Ratsmitglied): Rechnungs- und Wahlprüfungssauschuss Wahlausschuss Ausschuss für Schulangelegenheiten Katja Bäcker…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch in der Gaststätte Müller
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns am Freitag bei unserem Stammtisch zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch und gute Gespräche! Diesen Freitag treffen wir uns um 19…
Weiterlesen »
Unser Antrag: Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden
Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden: Unser Antrag wurde einstimmig beschlossen. Endlich ist der Weg frei, um Defibrillatoren (sog. AED-Geräte) in unserer Gemeinde zu installieren…
Weiterlesen »