Nach der Stellung unseres Antrages auf lebendigere Vorgärten in Inden sind wir auf das Klimaschutzprogramm des Kreises Düren aufmerksam geworden.
Dort gibt es diverse Projekte, um den Klimaschutz zu unterstützen, siehe https://www.kreis-dueren.de/klimaschutzprogramm. Unter anderem wird vom Kreis die Entschotterung von Steingärten gefördert.
Antragsberechtigt sind Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer mit mindestens 10 Quadratmetern umzuwandelnder Fläche. Der Kreis zahlt 25 Euro pro Quadratmeter umgewandelter Fläche bis zu einem Maximalbetrag von 500 Euro.
Dieses Projekt ist ein toller Anreiz, die Verschotterung des Vorgartens noch einmal zu überdenken!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wahlkampfauftakt im KOMM Düren mit Katja
Wir starten in den Bundestagswahlkampf mit unserer Direktkandidatin Katja Bäcker am 11. Januar um 15:00 Uhr vor dem KOMM-Kulturzentrum in Düren. Direkt im Anschluss findet in der KOMM-Kneipe unser GRÜNER…
Weiterlesen »
Fragliche Entscheidungen bei der letzten Ratssitzung
In der letzten Ratssitzung vor Weihnachten wurde im Rat unter anderem über das Klimaschutzkonzept sowie die Möglichkeiten von bezahlbarem Wohnraum abgestimmt. Die Gemeinde Inden hat sich dabei komplett aus dem…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dieser zauberhaften Zeit des Jahres möchten wir Euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Möge das Fest der Liebe Euch und Euren Lieben Wärme, Freude und…
Weiterlesen »