Nach der Stellung unseres Antrages auf lebendigere Vorgärten in Inden sind wir auf das Klimaschutzprogramm des Kreises Düren aufmerksam geworden.
Dort gibt es diverse Projekte, um den Klimaschutz zu unterstützen, siehe https://www.kreis-dueren.de/klimaschutzprogramm. Unter anderem wird vom Kreis die Entschotterung von Steingärten gefördert.
Antragsberechtigt sind Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer mit mindestens 10 Quadratmetern umzuwandelnder Fläche. Der Kreis zahlt 25 Euro pro Quadratmeter umgewandelter Fläche bis zu einem Maximalbetrag von 500 Euro.
Dieses Projekt ist ein toller Anreiz, die Verschotterung des Vorgartens noch einmal zu überdenken!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Mitglieder des grünen Ortsverbandes Inden, ich lade Euch hiermit zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet statt am 28.04.25 um 18 Uhr im Sportheim des FC Inden/Altdorf in der…
Weiterlesen »
Bericht vom Bauausschuss am 20.3.25
Zunächst wurde der Planungsstand über die Sichtachse Gut Müllenark in Schophoven vorgestellt. Dies war zur Förderantragstellung erforderlich. Fragen der Ausschussmitglieder wurden beantwortet. Sodann erfolgte die Vorstellung der Vorplanung für das…
Weiterlesen »
Bericht aus der SSK-Sitzung vom 19.03.2025
Eingeladen war zu der Sitzung der Jugendrat der Gemeinde Inden. In ihrer Präsentation stellten sie Ihre Arbeit vor. In 2 Workshops haben sie sich mit der Aktion „Nachhaltiger Stadtrundgang Inden“…
Weiterlesen »