Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft über häufigen Lärm von Rasern, meistens am Indemann, hat unsere Fraktion am 15.06.21 einen Antrag an den Rat der Gemeinde gestellt.
Die Gemeindeverwaltung sollte ein Konzept zur Beruhigung der Raserszene erstellen. Wir haben auch angeregt zu prüfen, welche baulichen Möglichkeiten angebracht und machbar sind. Unsere weiteren Anregungen betrafen die Kontrollen durch Ordnungskräfte und in Absprache mit der Kreispolizei vermehrte Radarkontrollen in den betroffenen Ortsteilen.
In der Ratssitzung am 30.06. wurde uns von der Verwaltung eine neue Vorlage auf den Tisch gelegt. Nach kurzer Durchsicht war klar, dass alle unsere Anregungen zur Eindämmung der Raser in Inden in der neuen Vorlage enthalten waren. Der finanzielle Aufwand der Maßnahmen beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 65.000 €.
Fast alle Maßnahmen wurden einstimmig angenommen. Daraufhin konnten wir unseren Antrag als erledigt zurückziehen.
Den lärmgeplagten Bürgern wird nun hoffentlich schnell die Nachtruhe wieder hergestellt.
Allen eine schöne, ruhige Ferienzeit.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dieser zauberhaften Zeit des Jahres möchten wir Euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Möge das Fest der Liebe Euch und Euren Lieben Wärme, Freude und…
Weiterlesen »
Besichtigung der Goltsteinschule
Am 05.12.24 durfte unsere Fraktion die Goltsteinschule in Inden besuchen und wurde von Herrn Häntsch durch die Räumlichkeiten geführt. Dabei konnten wir uns einen guten Eindruck darüber verschaffen, wie die…
Weiterlesen »
Katja Bäcker ist unsere grüne Bundestagskandidatin
Am Freitag, dem 22.11.2024 ist Katja Bäcker auf der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Düren im Kulturbahnhof in Jülich zur Bundestagskandidatin für den Kreis Düren gewählt worden. Die Versammlung war gut besucht,…
Weiterlesen »