Der Bund fördert die Sportstätte Inden/Altdorf mit einem Investitionszuschuss von 1,5 Mio. Euro. So kann die dringend notwendige Sanierung der Sportstätte in der Merödgener Straße auf den Weg gebracht und Schul- und Freizeitsport wieder mit Freude betrieben werden. Schon 2019 hat der Rat der Gemeinde Inden einen Förderantrag zur Modernisierung der Anlage gestellt. Dieser wurde leider nicht genehmigt. Mit den Geldern soll die Sportstätte als Breitensportanlage mit Kunstrasenplatz ertüchtigt werden. Der Asche-, Rasen- und Tennisplatz werden erneuert.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infos aus der Ratssitzung vom 21.01.26
Für das Jahr 2026 soll der Hebesatz der Grundsteuer B von 930 auf 1.400 Prozentpunkte angehoben. Diese Entscheidung ist notwendig, damit die Gemeinde Inden handlungsfähig bleibt und weiterhin ihre wichtigsten…
Weiterlesen »
Infos aus der Ratssitzung vom 15.01.26
Für die Umsetzung des Brandschutzbedarfsplanes für die Ertüchtigung des Feuerwehrgerätehauses in Frenz stellte die Firma Monath den endgültigen Entwurfsplan vor. Es wurde ein zusätzlicher notwendiger Raum für die Lagerung eines…
Weiterlesen »
Fast 11 Millionen Euro für die Gemeinde Inden
Der Landtag hatte das Altschuldenentlastungsgesetz in diesem Juli beschlossen. Insgesamt beläuft sich die Hilfe auf 50 Prozent der bereinigten kommunalen Liquiditätskredite und damit rund 8,9 Milliarden Euro. Damit die Altschuldenübernahme…
Weiterlesen »