Am Freitag, dem 22.11.2024 ist Katja Bäcker auf der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Düren im Kulturbahnhof in Jülich zur Bundestagskandidatin für den Kreis Düren gewählt worden. Die Versammlung war gut besucht, obwohl das Wetter nicht so gut mitspielte, dafür war die Stimmung umso besser.
Oliver Krischer, NRW-Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, war ebenfalls anwesend und hielt eine Gastrede. Darin ging er besonders auf die Bewältigung der Folgen der Klimakrise – sowie auf die Infrastruktur in Deutschland ein. Außerdem berichtete er über Themen auf Bundes – und Landesebene.
Im Anschluss ging es gleich mit der Wahl einer Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 weiter, für die sich Katja Bäcker, Ortsverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende aus Inden, beworben hatte.
„Es kann nicht sein, dass sich heute ein Mensch dafür rechtfertigen muss, wenn er eine demokratische Partei wählt. Da wurde mir klar: Ich muss etwas tun, um die demokratischen Werte zu verteidigen“ sagte Katja bei ihrer Rede. „Ich war lange Zeit Grünen-Wählerin. Dann kam Fukushima. Die Nuklearkatastrophe hat mich dazu bewegt, bei den Grünen einzutreten und aktiv mitzuwirken“.
Katja Bäcker gewann die Wahl mit deutlicher Mehrheit. Wir gratulieren herzlichst und wünschen Katja für die Bundestagswahl alles Gute!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neustart: Neu und Stark! mit Lukas Benner
Weiterlesen »
Robert Habeck ist unser grüner Bundeskanzlerkandidat für 2025
Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Kandidatur! Robert Habeck macht mit seiner Kandidatur ein Angebot, das das Land im kommenden Wahlkampf dringend braucht: Ein Angebot der Zuversicht, die nur aus…
Weiterlesen »
Wenn jede Minute zählt…
Bereits im Februar 2021 wurde die App „Corhelper“ im Kreis Düren ins Leben gerufen (www.corhelper.de). Im Falle eines Notrufs bei Herzstillstand wird ein erster registrierter Helfer zum Patienten geschickt, während…
Weiterlesen »