Steingärten, auch Steinwüsten genannt, erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit in den Vorgärten der Indener Bevölkerung. Auch in neu angelegten Wohngebieten, wie z.B. in der Kapellenstraße in Inden/Altdorf, finden sich triste Steinhaufen in den Vorgärten neu erbauter Häuser. Und dass, obwohl dies von der Gemeinde verboten ist. Um diesem grauen und leblosen Wahnsinn Einhalt zu gebieten, haben wir unseren Antrag am 13.10.21 in de Ratssitzung vorgetragen.
Trotz Gegenwind durch andere Fraktionen haben wir auch Zustimmung erhalten können. Unser Antrag wurde in den Bau- und Vergabeausschuss sowie den Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung am 20.01.22 verwiesen.
Antrag_vom_13.10.2021
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infos aus der Ratssitzung vom 15.01.26
Für die Umsetzung des Brandschutzbedarfsplanes für die Ertüchtigung des Feuerwehrgerätehauses in Frenz stellte die Firma Monath den endgültigen Entwurfsplan vor. Es wurde ein zusätzlicher notwendiger Raum für die Lagerung eines…
Weiterlesen »
Fast 11 Millionen Euro für die Gemeinde Inden
Der Landtag hatte das Altschuldenentlastungsgesetz in diesem Juli beschlossen. Insgesamt beläuft sich die Hilfe auf 50 Prozent der bereinigten kommunalen Liquiditätskredite und damit rund 8,9 Milliarden Euro. Damit die Altschuldenübernahme…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
In dieser besonderen Zeit wollen wir nicht nur die Feiertage genießen, sondern auch dankbar für alles sein, was wir gemeinsam in Inden erreicht haben. Lasst uns im kommenden Jahr weiter…
Weiterlesen »