Steingärten, auch Steinwüsten genannt, erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit in den Vorgärten der Indener Bevölkerung. Auch in neu angelegten Wohngebieten, wie z.B. in der Kapellenstraße in Inden/Altdorf, finden sich triste Steinhaufen in den Vorgärten neu erbauter Häuser. Und dass, obwohl dies von der Gemeinde verboten ist. Um diesem grauen und leblosen Wahnsinn Einhalt zu gebieten, haben wir unseren Antrag am 13.10.21 in de Ratssitzung vorgetragen.
Trotz Gegenwind durch andere Fraktionen haben wir auch Zustimmung erhalten können. Unser Antrag wurde in den Bau- und Vergabeausschuss sowie den Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung am 20.01.22 verwiesen.
Antrag_vom_13.10.2021

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pflanzung eines indeland Miniwaldes in Inden/Altdorf
Es ist soweit und in Inden/Altdorf wird der erste indeland Miniwald gepflanzt! Wann: Samstag, den 29. April, von 10 bis 18 Uhr Wo: In Inden/Altdorf auf der Grünverbindung entlang des…
Weiterlesen »
Wenn jeder Euro zählt…
Mit dem sogenannten Osterpaket hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr ein Maßnahmenpaket zum beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien beschlossen. Ein interessanter Bestandteil dieses Pakets ist die Verbesserung der Akzeptanz vor…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023
Die Haushaltsrede für das Jahr 2023 kann ab sofort unter Haushaltsreden nachgelesen werden.
Weiterlesen »