Steingärten, auch Steinwüsten genannt, erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit in den Vorgärten der Indener Bevölkerung. Auch in neu angelegten Wohngebieten, wie z.B. in der Kapellenstraße in Inden/Altdorf, finden sich triste Steinhaufen in den Vorgärten neu erbauter Häuser. Und dass, obwohl dies von der Gemeinde verboten ist. Um diesem grauen und leblosen Wahnsinn Einhalt zu gebieten, haben wir unseren Antrag am 13.10.21 in de Ratssitzung vorgetragen.
Trotz Gegenwind durch andere Fraktionen haben wir auch Zustimmung erhalten können. Unser Antrag wurde in den Bau- und Vergabeausschuss sowie den Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung am 20.01.22 verwiesen.
Antrag_vom_13.10.2021
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zusammenfassung der Ratssitzung vom Donnerstag, 27.03.2025
Vertreter der Gemeindeprüfungsanstalt (gpaNRW) haben im Gemeinderat die Ergebnisse ihrer überörtlichen Prüfung vorgestellt. Aufgabe der gpaNRW ist es, finanzwirtschaftliche Spielräume in der untersuchten Kommune aufzuzeigen und einen Beitrag zur Haushaltskonsolidierung…
Weiterlesen »
Vortrag und Diskussion – Klimafolgenanpassung
Hier geht es zu den Veranstaltungsinfos!
Weiterlesen »
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Mitglieder des grünen Ortsverbandes Inden, ich lade Euch hiermit zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet statt am 28.04.25 um 18 Uhr im Sportheim des FC Inden/Altdorf in der…
Weiterlesen »