Der Malteser Hilfsdienst e.V. kann den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Inden eine einmalige Soforthilfe im Rahmen der Malteser Fluthilfe 2021 gewähren. Die Leistung erfolgt aus Spendenmitteln der Bündnisse deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ und „NRW hilft“.
Antragsberechtig sind alle Personen/ Familien, denen ein Schaden von mindestens 5.000€ pro Haushalt entstanden ist – unabhängig, ob ein Versicherungsschutz bestand oder nicht.
20210831 MHD - Soforthilfe
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Lebendige Gärten für ein grüneres Inden – Mit Unterstützung vom Kreis
Nach der Stellung unseres Antrages auf lebendigere Vorgärten in Inden sind wir auf das Klimaschutzprogramm des Kreises Düren aufmerksam geworden. Dort gibt es diverse Projekte, um den Klimaschutz zu unterstützen,…
Weiterlesen »
Neue Spitze in der Fraktion
Unsere Fraktion hat sich neu formiert. Unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Siegfried Goncz ist aus persönlichen Gründen sowohl als Fraktionsvorsitzender, als auch als Ratsmitglied zurückgetreten. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich…
Weiterlesen »
Digitale Bürgersprechstunde
Aufgrund der Pandemielage ist eine Bürgersprechstunde als Präsenzveranstaltung aktuell noch nicht empfehlenswert. Ab sofort bieten wir daher eine digitale Bürgersprechstunde an. Diese findet jeden ersten Montag im Monat um 18…
Weiterlesen »