Nachdem die Fraktion von Bündnis90 / Die Grünen im Indener Gemeinderat am 23.11.2020 ihren Antrag auf Erhalt des Lucherberger Sees gestellt hat, haben sich auch die Medien diesem Thema angenommen.Die Jülicher Zeitung schrieb am 22.02.2021 einen Artikel dazu und auch das WDR-Fernsehen sendete am 16.04.2021 einen Bericht in der Lokalzeit. Viele Bürger haben uns versichert, dass sie den Erhalt befürworten und für erstrebenswert halten. Ferner erhielten wir Unterstützung von verschiedenen Naturschutzverbänden wie z.B. den BUND. Außerdem werden wir auch von Herrn Dr. Riße vom Institut für Abfall- und Wasserwirtschaft der RWTH Aachen unterstützt. Er hat sich als Experte für die Standsicherheit von Böschungen im Rheinischen Revier einen Namen gemacht. Wir von Bündnis90 / Die Grünen werden unser Möglichstes tun, damit der See für die Bürger von Inden erhalten bleibt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Exkursion zum Imker
Am 04.06.22 hat für unseren Ortsverband eine interessante Exkursion stattgefunden. Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite, es war trocken und sonnig. Zunächst haben wir uns am Imkerstand…
Weiterlesen »
Lebendige Gärten für ein grüneres Inden – Mit Unterstützung vom Kreis
Nach der Stellung unseres Antrages auf lebendigere Vorgärten in Inden sind wir auf das Klimaschutzprogramm des Kreises Düren aufmerksam geworden. Dort gibt es diverse Projekte, um den Klimaschutz zu unterstützen,…
Weiterlesen »
Neue Spitze in der Fraktion
Unsere Fraktion hat sich neu formiert. Unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Siegfried Goncz ist aus persönlichen Gründen sowohl als Fraktionsvorsitzender, als auch als Ratsmitglied zurückgetreten. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich…
Weiterlesen »