Lucherberger See – Vernichten oder erhalten?

Nachdem die Fraktion von Bündnis90 / Die Grünen im Indener Gemeinderat am 23.11.2020 ihren Antrag auf Erhalt des Lucherberger Sees gestellt hat, haben sich auch die Medien diesem Thema angenommen.Die Jülicher Zeitung schrieb am 22.02.2021 einen Artikel dazu und auch das WDR-Fernsehen sendete am 16.04.2021 einen Bericht in der Lokalzeit. Viele Bürger haben uns versichert, dass sie den Erhalt befürworten und für erstrebenswert halten. Ferner erhielten wir Unterstützung von verschiedenen Naturschutzverbänden wie z.B. den BUND. Außerdem werden wir auch von Herrn Dr. Riße vom Institut für Abfall- und Wasserwirtschaft  der RWTH Aachen unterstützt. Er hat sich als Experte für die Standsicherheit von Böschungen im Rheinischen Revier einen Namen gemacht. Wir von Bündnis90 / Die Grünen werden unser Möglichstes tun, damit der See für die Bürger von Inden erhalten bleibt.