am 29.04. fand wegen der Corona Beschränkungen die Ratssitzung in der Bürgerhalle statt. Vermisst haben wir nicht nur den Bürgermeister, sondern auch eine gewisse Fairness unter den Fraktionen, das scheint mit dem nahenden Wahlkampf erklärbar aber nicht entschuldbar zu sein. In der Sitzung wurde mit den Stimmen von Bündnis90/Die Grünen eine Resolution zum “Finanziellen Schutzschirm für die Städte und Gemeinden durch das Land NRW” verabschiedet. Durch wegbrechende Steuereinnahmen in der Corona- Krise sind besonders die Kommunen betroffen. Aus eigener Kraft schafft auch unsere Gemeinde das nicht und ohne Hilfen vom Land NRW wird ein Haushaltsausgleich im Jahr 2022 in weite Ferne rücken. Darum hielten wir es für erforderlich und notwendig, eine entsprechende Aufforderung an das Land NRW zu richten.
Den Antrag auf ein Gutachten für einen Schulentwicklungsplan konnten wir nicht unterstützen und haben die Meinung der Fraktion von “Bündnis90/Die Grünen” in einer Stellungnahme verdeutlicht.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
“Grüne” Vorsätze für das neue Jahr
Erst einmal wünschen wir allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021! Die Corona-Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Doch dank der bereits laufenden Impfaktionen gibt es endlich einen…
Weiterlesen »
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
“Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeiten zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in…
Weiterlesen »
Projekt “1000 Bäume”
Deutschlandweit, vielleicht sogar europaweit sollen mindestens 1.000 Bäume gepflanzt werden. Die Städteregion Aachen ist der Ausgangspunkt. Das Projekt regt Kinder sowie Erwachsene an, gemeinsam für das Klima tätig zu werden.Die…
Weiterlesen »