Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……https://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Lebendige Gärten für ein grüneres Inden – Mit Unterstützung vom Kreis
Nach der Stellung unseres Antrages auf lebendigere Vorgärten in Inden sind wir auf das Klimaschutzprogramm des Kreises Düren aufmerksam geworden. Dort gibt es diverse Projekte, um den Klimaschutz zu unterstützen,…
Weiterlesen »
Neue Spitze in der Fraktion
Unsere Fraktion hat sich neu formiert. Unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Siegfried Goncz ist aus persönlichen Gründen sowohl als Fraktionsvorsitzender, als auch als Ratsmitglied zurückgetreten. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich…
Weiterlesen »
Digitale Bürgersprechstunde
Aufgrund der Pandemielage ist eine Bürgersprechstunde als Präsenzveranstaltung aktuell noch nicht empfehlenswert. Ab sofort bieten wir daher eine digitale Bürgersprechstunde an. Diese findet jeden ersten Montag im Monat um 18…
Weiterlesen »