Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……http://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Der Lucherberger See im Fernsehen
Der Lucherberger See ist ein vieldiskutiertes Thema. Aus diesem Grund berichtet auch das Fernsehen darüber. Am 16.04. um 19.30 Uhr wird im WDR Aachen ein Bericht über den Lucherberger See…
Weiterlesen »
Frohe Ostertage
Auch, wenn wir dieses Jahr das Osterfest nicht so verleben können, wie wir es uns alle erhofft haben, wünschen wir Ihnen und Ihren Familien trotz der Einschränkungen eine schöne Osterzeit…
Weiterlesen »
Bericht vom Ausschuss für Gemeindeplanung und -entwicklung
In der ersten Sitzung des GPE-Ausschusses der neuen Wahlperiode fanden wie in den übrigen Ausschüssen die Haushaltsberatungen für die neue Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2021 statt. Die Gemeinde Inden hat…
Weiterlesen »