Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……http://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
“Grüne” Vorsätze für das neue Jahr
Erst einmal wünschen wir allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021! Die Corona-Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Doch dank der bereits laufenden Impfaktionen gibt es endlich einen…
Weiterlesen »
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
“Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeiten zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in…
Weiterlesen »
Projekt “1000 Bäume”
Deutschlandweit, vielleicht sogar europaweit sollen mindestens 1.000 Bäume gepflanzt werden. Die Städteregion Aachen ist der Ausgangspunkt. Das Projekt regt Kinder sowie Erwachsene an, gemeinsam für das Klima tätig zu werden.Die…
Weiterlesen »