Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……https://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Protokoll der Ratssitzung vom 22.05.2025
Der erste Punkt der Tagesordnung war die Einbringung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes 2025 inkl. Des Haushaltssicherungskonzeptes bis 2034. Der Gemeinderat hat die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis genommen und…
Weiterlesen »
Zusammenfassung des Bau- und Vergabeausschusses vom 8. Mai
Vor der Sitzung fanden Begehungen des Mehrfamilienhauses in der Römerstr., der Modulanlage OGS und der Bürgerhalle statt. Das Haus Römerstr. steht kurz vor der Fertigstellung. Der Bezug wird voraussichtlich Ende…
Weiterlesen »
Unsere Kandidierenden für die Kommunalwahl 2025
Auf unserer Mitgliederversammlung am 28.04. haben wir unsere Reserveliste und die Wahlbezirkbesetzung gewählt. Wir freuen uns, dass wir alle Wahlbezirke erfolgreich besetzen konnten und möchten Euch unsere Kandidierenden präsentieren. Unsere…
Weiterlesen »