Jahrzehnte haben die Bürger von Inden und den umliegenden Ortschaften die Belastungen durch Feinstaub und Schadstoffemissionen des Tagebaus, des Kraftwerks, der Müllverbrennung und der Autobahn hinnehmen müssen. Nun ist geplant noch eine Schadstoffquelle mehr zu errichten. Gedacht ist, für die Verbrennung von Klärschlämme einen neuen Ofen zu bauen. Hier geht es wie immer um Profit. Keine Rede von der Minderung der Gesundheitsrisiken für die Bevölkerung, noch von einer Verringerung der Umweltbelastungen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Robert Habeck ist unser grüner Bundeskanzlerkandidat für 2025
Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Kandidatur! Robert Habeck macht mit seiner Kandidatur ein Angebot, das das Land im kommenden Wahlkampf dringend braucht: Ein Angebot der Zuversicht, die nur aus…
Weiterlesen »
Wenn jede Minute zählt…
Bereits im Februar 2021 wurde die App „Corhelper“ im Kreis Düren ins Leben gerufen (www.corhelper.de). Im Falle eines Notrufs bei Herzstillstand wird ein erster registrierter Helfer zum Patienten geschickt, während…
Weiterlesen »
Frohe Ostertage!
Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Ostertage, ein gesundes Osterfest und insbesondere den Kleinen viel Spaß beim Eiersuchen!
Weiterlesen »