Der Klimawandel ist ein weltweites Problem, wird aber auch die Bürger unserer Heimatgemeinde nicht verschonen. In den Demonstrationen der Fridays for Future Bewegung machen besonders Schüler und junge Bürger auf die Gefahren einer unbewohnbaren Welt aufmerksam. Von den meisten Regierungen der Verursacherländer werden die drohenden Gefahren einfach ignoriert. Leider auch von Deutschland. Darum ist die Wutrede von Greta Thunberg auf dem Klimagipfel in New York mehr als verständlich. Zitat: “Wir stehen am Anfang eines Massenaussterbens, und alles, worüber Ihr reden könnt, ist Geld und die Märchen von einem für immer anhaltenden wirtschaftlichen Wachstum- wie könnt Ihr es wagen?” Zitat Ende
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wahlkampfauftakt im KOMM Düren mit Katja
Wir starten in den Bundestagswahlkampf mit unserer Direktkandidatin Katja Bäcker am 11. Januar um 15:00 Uhr vor dem KOMM-Kulturzentrum in Düren. Direkt im Anschluss findet in der KOMM-Kneipe unser GRÜNER…
Weiterlesen »
Fragliche Entscheidungen bei der letzten Ratssitzung
In der letzten Ratssitzung vor Weihnachten wurde im Rat unter anderem über das Klimaschutzkonzept sowie die Möglichkeiten von bezahlbarem Wohnraum abgestimmt. Die Gemeinde Inden hat sich dabei komplett aus dem…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dieser zauberhaften Zeit des Jahres möchten wir Euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Möge das Fest der Liebe Euch und Euren Lieben Wärme, Freude und…
Weiterlesen »