Sehr lange hat es gedauert, denn schon in der Ratssitzung vom 21.02.2019 hat die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen einen Antrag zum Anlegen von Blühstreifen bzw. Blühflächen eingebracht. Damit wollten wir einen kleinen Beitrag gegen das Insektensterben leisten. Im Ausschuß für Gemeindeplanung und Entwicklung vom 20.11.2019 wurde der Antrag behandelt. Frau Uhlisch von der Biologischen Station des Kreises hatte in einem eindrucksvollen Vortrag die nötigen und sinnvollen Maßnahmen bei der Einrichtung von Blühflächen beschrieben. Sie soll auch die Gemeinde bei der Umsetzung unterstützen. Auch die Jülicher Zeitung hat sich in ihrem Artikel “Blühwiesen statt Grünflächen” vom 29.12.2019 des Themas angenommen.
Unseren Antrag kann man hier nochmals lesen…..
2019.21.02. Blühstreifen 2
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Robert Habeck ist unser grüner Bundeskanzlerkandidat für 2025
Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Kandidatur! Robert Habeck macht mit seiner Kandidatur ein Angebot, das das Land im kommenden Wahlkampf dringend braucht: Ein Angebot der Zuversicht, die nur aus…
Weiterlesen »
Wenn jede Minute zählt…
Bereits im Februar 2021 wurde die App „Corhelper“ im Kreis Düren ins Leben gerufen (www.corhelper.de). Im Falle eines Notrufs bei Herzstillstand wird ein erster registrierter Helfer zum Patienten geschickt, während…
Weiterlesen »
Frohe Ostertage!
Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Ostertage, ein gesundes Osterfest und insbesondere den Kleinen viel Spaß beim Eiersuchen!
Weiterlesen »