Sehr lange hat es gedauert, denn schon in der Ratssitzung vom 21.02.2019 hat die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen einen Antrag zum Anlegen von Blühstreifen bzw. Blühflächen eingebracht. Damit wollten wir einen kleinen Beitrag gegen das Insektensterben leisten. Im Ausschuß für Gemeindeplanung und Entwicklung vom 20.11.2019 wurde der Antrag behandelt. Frau Uhlisch von der Biologischen Station des Kreises hatte in einem eindrucksvollen Vortrag die nötigen und sinnvollen Maßnahmen bei der Einrichtung von Blühflächen beschrieben. Sie soll auch die Gemeinde bei der Umsetzung unterstützen. Auch die Jülicher Zeitung hat sich in ihrem Artikel “Blühwiesen statt Grünflächen” vom 29.12.2019 des Themas angenommen.
Unseren Antrag kann man hier nochmals lesen…..
2019.21.02. Blühstreifen 2
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pflanzung eines indeland Miniwaldes in Inden/Altdorf
Es ist soweit und in Inden/Altdorf wird der erste indeland Miniwald gepflanzt! Wann: Samstag, den 29. April, von 10 bis 18 Uhr Wo: In Inden/Altdorf auf der Grünverbindung entlang des…
Weiterlesen »
Wenn jeder Euro zählt…
Mit dem sogenannten Osterpaket hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr ein Maßnahmenpaket zum beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien beschlossen. Ein interessanter Bestandteil dieses Pakets ist die Verbesserung der Akzeptanz vor…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023
Die Haushaltsrede für das Jahr 2023 kann ab sofort unter Haushaltsreden nachgelesen werden.
Weiterlesen »