In der Frage ” Ende der Verstromung durch die Braunkohle” haben sich Bündnis 90 / Die Grünen immer, ob im Bund, im Land, im Kreis und auch wir vor Ort, für einen friedlichen Protest eingesetzt und jegliche Art von Gewalt abgelehnt. Bedauerlich ist jedoch der Umstand, dass im Zusammenhang mit Straftaten auch unberechtigterweise häufig der Name von
Bündnis90 / Die Grünen genannt wird.
Um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen sind viele Bürger, nicht nur hier aus dem Rheinischen Revier der Ansicht, dass ein schneller Ausstieg aus der Braunkohlenverstromung erforderlich ist. Die Mitglieder von Bündnis90 / Die Grünen vertreten schon länger diese Ansicht und werden dafür heute manchmal kriminalisiert. Wenn man einen fairen Umgang fordert, sollte man auch sein eigenes Handeln danach ausrichten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pflanzung eines indeland Miniwaldes in Inden/Altdorf
Es ist soweit und in Inden/Altdorf wird der erste indeland Miniwald gepflanzt! Wann: Samstag, den 29. April, von 10 bis 18 Uhr Wo: In Inden/Altdorf auf der Grünverbindung entlang des…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023
Die Haushaltsrede für das Jahr 2023 kann ab sofort unter Haushaltsreden nachgelesen werden.
Weiterlesen »
Frohe Weihnachten!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsstimmung ist bei den meisten zu Hause eingezogen. Wir genießen die Zeit mit den Liebsten, leckeres Essen und gemütliche Stunden am…
Weiterlesen »