In der Frage “ Ende der Verstromung durch die Braunkohle“ haben sich Bündnis 90 / Die Grünen immer, ob im Bund, im Land, im Kreis und auch wir vor Ort, für einen friedlichen Protest eingesetzt und jegliche Art von Gewalt abgelehnt. Bedauerlich ist jedoch der Umstand, dass im Zusammenhang mit Straftaten auch unberechtigterweise häufig der Name von
Bündnis90 / Die Grünen genannt wird.
Um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen sind viele Bürger, nicht nur hier aus dem Rheinischen Revier der Ansicht, dass ein schneller Ausstieg aus der Braunkohlenverstromung erforderlich ist. Die Mitglieder von Bündnis90 / Die Grünen vertreten schon länger diese Ansicht und werden dafür heute manchmal kriminalisiert. Wenn man einen fairen Umgang fordert, sollte man auch sein eigenes Handeln danach ausrichten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Stammtisch in der Gaststätte Müller
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns am Freitag bei unserem Stammtisch zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch und gute Gespräche! Diesen Freitag treffen wir uns um 19…
Weiterlesen »
Unser Antrag: Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden
Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden: Unser Antrag wurde einstimmig beschlossen. Endlich ist der Weg frei, um Defibrillatoren (sog. AED-Geräte) in unserer Gemeinde zu installieren…
Weiterlesen »
Vogelstimmenexkursion mit Oliver Krischer
Am 16. August ist es soweit. Unsere Vogelstimmenexkursion mit Andi Krischer in der Indeaue findet statt. Wir freuen uns auf eine interessante zweistündige Wanderung mit ihm und werden viel über…
Weiterlesen »