Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……https://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Haushaltsrede
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pfennings, sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates Inden, sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung Inden, das Verfassen dieser Haushaltsrede war nicht einfach. Der Gemeinde Inden, die…
Weiterlesen »
Wichtige Infos aus der Ratssitzung vom 10.07.25
Die Einmündung der Hauptstraße und der Indener Straße werden vorübergehend wegen Bauarbeiten gesperrt. Es sind Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Die Haushaltssatzung und das Haushaltssicherungskonzept wurden mit 24 Nein-Stimmen und einer Enthaltung nicht…
Weiterlesen »
Zusammenfassung des Schulausschusses vom 26.06.25
— Begehung der neuen Schulcontainer Die Begehung der neuen Container war sehr positiv. Die Einrichtung ist kinderfreundlich und lädt zum Lernen und Spielen ein. Die Nutzung des neuen Gebäudes soll…
Weiterlesen »