Für die Ratssitzung am 23.01.2020 hatte Bündnis90/Die Grünen eine Resolution eingebracht in der die Landesregierung NRW aufgefordert werden sollte, alle Mittel des Bundes zur Integration von Flüchtlingen auch an die Kommunen weiterzuleiten. Nach dem Gutachten von Prof. Lenk; Leipzig geschieht dies nicht. Bei den Haushaltsberatungen zum Doppelhaushalt 2019/20 wurde noch von allen Fraktionen beklagt, dass ein erheblicher Teil der Kosten für Unterbringung und Integration bei der Gemeinde verbleibt. Deshalb hatten wir auch mit einer breiten Unterstützung gerechnet.
Leider hat die Groko mit ihrer Mehrheit unseren Antrag abgelehnt.
Hier geht es zur Resolution……https://gruene-inden.de/wp-content/uploads/2020/01/2020-Resolution-Integrationsmittel.pdf

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere neue Fraktion
Unsere neue Fraktion In der letzten Ratssitzung wurden die Ausschussbesetzungen der Fraktionen beschlossen. Wir sind wie folgt aufgestellt: Astrid Körver (Ratsmitglied): Rechnungs- und Wahlprüfungssauschuss Wahlausschuss Ausschuss für Schulangelegenheiten Katja Bäcker…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch in der Gaststätte Müller
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns am Freitag bei unserem Stammtisch zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch und gute Gespräche! Diesen Freitag treffen wir uns um 19…
Weiterlesen »
Unser Antrag: Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden
Anschaffung und Installation von frei zugänglichen Defibrillatoren in der Gemeinde Inden: Unser Antrag wurde einstimmig beschlossen. Endlich ist der Weg frei, um Defibrillatoren (sog. AED-Geräte) in unserer Gemeinde zu installieren…
Weiterlesen »