Der Klimawandel ist ein weltweites Problem, wird aber auch die Bürger unserer Heimatgemeinde nicht verschonen. In den Demonstrationen der Fridays for Future Bewegung machen besonders Schüler und junge Bürger auf die Gefahren einer unbewohnbaren Welt aufmerksam. Von den meisten Regierungen der Verursacherländer werden die drohenden Gefahren einfach ignoriert. Leider auch von Deutschland. Darum ist die Wutrede von Greta Thunberg auf dem Klimagipfel in New York mehr als verständlich. Zitat: „Wir stehen am Anfang eines Massenaussterbens, und alles, worüber Ihr reden könnt, ist Geld und die Märchen von einem für immer anhaltenden wirtschaftlichen Wachstum- wie könnt Ihr es wagen?“ Zitat Ende

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infos aus der Ratssitzung vom 21.01.26
Für das Jahr 2026 soll der Hebesatz der Grundsteuer B von 930 auf 1.400 Prozentpunkte angehoben. Diese Entscheidung ist notwendig, damit die Gemeinde Inden handlungsfähig bleibt und weiterhin ihre wichtigsten…
Weiterlesen »
Infos aus der Ratssitzung vom 15.01.26
Für die Umsetzung des Brandschutzbedarfsplanes für die Ertüchtigung des Feuerwehrgerätehauses in Frenz stellte die Firma Monath den endgültigen Entwurfsplan vor. Es wurde ein zusätzlicher notwendiger Raum für die Lagerung eines…
Weiterlesen »
Fast 11 Millionen Euro für die Gemeinde Inden
Der Landtag hatte das Altschuldenentlastungsgesetz in diesem Juli beschlossen. Insgesamt beläuft sich die Hilfe auf 50 Prozent der bereinigten kommunalen Liquiditätskredite und damit rund 8,9 Milliarden Euro. Damit die Altschuldenübernahme…
Weiterlesen »