In der Frage ” Ende der Verstromung durch die Braunkohle” haben sich Bündnis 90 / Die Grünen immer, ob im Bund, im Land, im Kreis und auch wir vor Ort, für einen friedlichen Protest eingesetzt und jegliche Art von Gewalt abgelehnt. Bedauerlich ist jedoch der Umstand, dass im Zusammenhang mit Straftaten auch unberechtigterweise häufig der Name von
Bündnis90 / Die Grünen genannt wird.
Um die Folgen des Klimawandels zu begrenzen sind viele Bürger, nicht nur hier aus dem Rheinischen Revier der Ansicht, dass ein schneller Ausstieg aus der Braunkohlenverstromung erforderlich ist. Die Mitglieder von Bündnis90 / Die Grünen vertreten schon länger diese Ansicht und werden dafür heute manchmal kriminalisiert. Wenn man einen fairen Umgang fordert, sollte man auch sein eigenes Handeln danach ausrichten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dieser zauberhaften Zeit des Jahres möchten wir Euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Möge das Fest der Liebe Euch und Euren Lieben Wärme, Freude und…
Weiterlesen »
Besichtigung der Goltsteinschule
Am 05.12.24 durfte unsere Fraktion die Goltsteinschule in Inden besuchen und wurde von Herrn Häntsch durch die Räumlichkeiten geführt. Dabei konnten wir uns einen guten Eindruck darüber verschaffen, wie die…
Weiterlesen »
Katja Bäcker ist unsere grüne Bundestagskandidatin
Am Freitag, dem 22.11.2024 ist Katja Bäcker auf der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Düren im Kulturbahnhof in Jülich zur Bundestagskandidatin für den Kreis Düren gewählt worden. Die Versammlung war gut besucht,…
Weiterlesen »