Wie in den Dürener Nachrichten vom 28.07.2018 berichtet wurde, ist am Rande des Indener Tagebaues ein Schwungrad- Energiespeichersystem für einen Großversuch installiert worden. Schon seit Jahren weisen Politiker von Bündnis90 / Die Grünen auf die Notwendigkeit hin, etwas für die Stabilität der Netze und für den Ausbau von Stromspeichern zu unternehmen. Auch wenn es sich dabei nur um einen Großversuch handelt, so ist dies ein erster Schritt in die richtige Richtung und wird auch von unserem OV begrüßt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infobus der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR) hält nicht in Inden
Ende Juli war der Presse zu entnehmen, dass die ZRR mit einem Infobus durch mehrere Anrainerkommunen des Rheinischen Reviers tourt. Obwohl die Gemeinde Inden eine unmittelbare Anrainerkommune ist, ist in…
Weiterlesen »
Was hat das mit Geheimhaltung zu tun
In dem nicht öffentlichen Teil der Ratssitzung vom 21.02. wurde die Übernahme der Kosten des Rechtsstreites von Altbürgermeister Schuster besprochen. Seltsam das dieses Thema kurze Zeit später in den Aachener…
Weiterlesen »
Bescheid gegen Altbürgermeister unzulässig
Der Leistungsbescheid gegen den Altbürgermeister Schuster ist unzulässig und muss zurückgezogen werden, sagt die Kommunalaufsicht. Damit teilt sie die Rechtsauffassung der Mehrheit im Indener Rat.
Weiterlesen »