Robert Habeck ist unser grüner Bundeskanzlerkandidat für 2025

Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Kandidatur!

Robert Habeck macht mit seiner Kandidatur ein Angebot, das das Land im kommenden Wahlkampf dringend braucht:

  • Ein Angebot der Zuversicht, die nur aus dem gemeinsamen Handeln kommen kann – nicht aus dem Zaudern oder dem Klammern an die Vergangenheit.
  • Ein Angebot, das den Menschen zuhört, das sich anstrengt zu erklären, zu überzeugen und aus der eigenen Erfahrung zu lernen – weil sich nur so gute Entscheidungen für unser Land treffen lassen. Nicht mit Überheblichkeit und Besserwisserei.
  • Ein Angebot, das gerade in der Veränderung auf die Stärke der Menschen unseres Landes setzt. Auf all die unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen. Ein Mut, der aus der Demut vor den Menschen unseres Landes kommt.
  • Ein Angebot, das die Herausforderungen für unser Land ehrlich benennt – weil es nur so zu den richtigen Schlussfolgerungen für ein sicheres Morgen kommt. Ehrlichkeit bei der Antwort auf die Sicherheitsbedrohung unsers Landes, unserer Demokratie; Ehrlichkeit bei der Antwort auf die Klima- und Naturzerstörung, die Freiheit und Sicherheit fundamental in Frage stellt; Ehrlichkeit bei der Antwort auf die ökonomischen und sozialen Sorgen der Menschen, weil es dringend strukturelle Erneuerung und aktive Unterstützung in der Veränderung braucht; Ehrlichkeit auch bei der Bedeutung Europas für fundamentale Herausforderungen unseres Landes.
  • Ein Angebot, das im Angesicht der Lage den Mut hat, neue Verbindungen herzustellen. Das deshalb Investition und innovative Zukunftskraft verbindet. Ein Angebot, das die Orte des sozialen Zusammenhalts klar in den Blick nimmt: Bildung, Arbeit, die Infrastrukturen vor Ort. Allen voran die Kommunen. Ein Angebot, das dort unterstützt, wo die Menschen selbst die Zukunft anpacken, je nach den eigenen Möglichkeiten. Mehr noch: Ein Angebot, in dem Veränderung wieder mit einem Teilhabeversprechen einhergeht.

Kurz: Ein Angebot, das die Kraft unseres Landes, das die Stärke der Bürgerinnen und Bürger selbst, als Zukunftskraft aufnimmt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Verwandte Artikel